Schoko-Bananen-Smoothie Bowl mit Ovolino-Bites

Bowls zum Frühstück kennt jeder - aber hast du schon mal eine Bowl mit Ovomaltine Crunchy Cream und feinen Ovolino-Bites probiert?

Rezepte Kategorie

Frühstück

Schwierigkeit

Mittel

Personen

1

Portionen

1

Zubereitungszeit

< 30 Minuten

Zutaten

Menge Zutat
1 reife Banane (150g)
1/2 Avocado (75 g, ohne Schale und Kern)
2 EL Zitronensaft
50 g Ovomaltine Crunchy Cream
80 ml ungesüßte Mandelmilch
3-4 Paranüsse
1 Handvoll Heidelbeeren
1 Ovolino
1 Zweig frische Minze

Zubereitung

  1. Die Banane schälen, ein paar Scheiben für die Garnitur beiseitelegen, den Rest  in den Mixer geben. Das Avocadofruchtfleisch klein schneiden und mit dem Zitronensaft dazugeben.

  2. Die Ovomaltine Crunchy Cream und die Mandelmilch in den Mixer geben und alles fein durchmixen. Den Smoothie in eine Bowl füllen.

  3. Die Paranüsse grob hacken. Die Heidelbeeren waschen und abtropfen lassen. Den Ovolino in 4 Stücke schneiden. Die Minze waschen, trocken schütteln und die Blättchen abzupfen. Die Smoothie Bowl mit Bananenscheiben, Paranüssen und Minze garnieren und die Ovolino-Bites dazu reichen.

    Tipps
    Statt Mandelmilch können Sie auch Sojamilch verwenden.
    Wer keinen Standmixer hat, füllt alle Zutaten in ein hohes Gefäß und püriert sie mit dem Stabmixer.